Altschteich bei Ponikau

Hauptfischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Blei, Plötze

Gewässergröße: ....

 

Der Altschteich ist ein Teich der vor vielen Jahren als Fischereiteich genutzt wurde und deshalb sehr flach und schlammig ist. Es ist auch noch das Alte Wehr vorhanden wo es etwas tiefer ist, was sich aber bei mir bisher noch nicht bezahlt gemacht hat. Die meisten Fische fing ich im flachen Wasser. Da aber regelmäßig Besatz vorgenommen wird gibt es viele Karpfen und Hechte. Was zur Folge hat das die besten Plätze schon frühzeitig besetzt sind. Ich hatte es nach ca. 10 Versuchen einmal geschafft in der Woche bei trüben regnerischem Wetter allein am Teich zu sein.  

 

Anfahrt: Wenn man von Ortrand nach Ponikau kommt geradeaus in die Einbahnstraße und immer weiter geradeaus in Richtung Stölpchen. Wenn man am Ortsausgang in Richtung Stölpchen ist nach dem letzten Haus links in den Feldweg einbiegen. Nach ca 1Km seid Ihr da.

 

 

 
                      Mit den Matchruten lief es am besten !!!  
 
     
 
     
 
     
Startseite  - 
Impressum  - 
Sitemap
   

Neuigkeiten  

 

Termine

und

Hinweise

 

Familientreffen

der

Anglerfreunde

15. Jun. 2019

12:00 Uhr

Parkteich

Erwachsene &

Jugend

 

Arbeitseinsatz

07. Sept. 2019

9:00 Uhr

Parkteich

 

 

   

Das Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Wer ist online  

2657664
HeuteHeute10159
GesternGestern13291
Diese WocheDiese Woche10159
Dieser MonatDieser Monat100000
Alle TageAlle Tage2657664
18.205.109.82
US
US
Mitglieder 0
Gäste 79
jetzt online
-
   

Wie spät ist es?  

   
© M. Georghiu